Foto + Film

Ein Panasonic Pilotprojekt: Das 3D-Portrait-System.

Mit 120 LUMIX GH4 Kameras entsteht das perfekte 3D Modell.

Ein Panasonic Pilotprojekt: Das 3D-Portrait-System.
Ein 3D-Portrait in den Originalfarben direkt aus dem 3D-Drucker. Das perfekte Geschenk für zahlreichen Anlässe wie Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen.

Mit 120 LUMIX GH4 Kameras den perfekten 3D Scan ermöglichen

„3D-PHOTO Lab“ heißt ein neuer Service im Showroom des Panasonic-Centers in Osaka. Das System arbeitet mit 120 LUMIX GH4 Kameras, dem Top-Modell der LUMIX DSLM-Reihe. Sie erfassen die in der Mitte eines kreisförmigen Stativsystems platzierten Objekte, seien es Menschen oder Gegenstände, rundum aus allen Blickwinkeln. Dank der synchronen Belichtung aller Kameras mit einer kurzen 1/1000s ist auch die Aufnahme bewegter Motive möglich. Ein Computer generiert dann aus den Einzelbildern per Software ein hochaufgelöstes dreidimensionales Bild, das von einem 3D-Printer als sehr detailliertes 3D-Portrait in den Originalfarben plastisch ausgedruckt werden kann.

Ein 3D-Portrait – das perfekte Geschenk für jeden Anlass

Das System eignet sich für 3D-Portraits bei zahlreichen Anlässen, etwa bei Feierlichkeiten wie Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen, aber auch in Werbung, Industrie, Wissenschaft und Kunst. Vielleicht werden diese 3D-Portraits die Erinnerungsfotos der Zukunft sein.